Lehrveranstaltungen und Leistungskontrollen Humanmedizin im Sommersemester

Termine und Fristen für Lehrveranstaltungen und Leistungskontrollen im Fach Biochemie / Molekularbiologie im Sommersemester 2024

• Um an den Lehrveranstaltungen und Leistungskontrollen im Fach Biochemie / Molekularbiologie teilzunehmen, tragen Sie sich dafür bitte in Stud.IP in die entsprechenden Veranstaltungen ein (Semesterauswahl beachten!). Dies gilt gleichermaßen für Studierende im regulär vierten Semester sowie für Studierende höherer Semester (Repetenten oder Zurücksteller) und Quereinsteiger (aus anderen Studiengängen oder von anderen Universitäten).

Stud.IP-Name der Lehrveranstaltung bzw. Leistungskontrolle Anmeldung Beginn  Anmeldung Ende  Hinweise zur Teilnahme
Lehrveranstaltungen Humanmedizin
Medizinische Biochemie II - Vorlesung22.03.202403.04.2024fakultativ. Die Eintragung in die Stud.IP-Veranstaltung für die Vorlesung wird dringend allen Studierenden empfohlen, die das Fach Medizinische Biochemie / Molekularbiologie noch nicht vollständig abgeschlossen haben.
Medizinische Biochemie II - Seminar HM21.03.202431.03.2024obligatorisch
Medizinische Biochemie II - Klinikerseminar HMkeine separate Anmeldung erforderlichobligatorisch. Als Anmeldung gilt die Eintragung in die Veranstaltung „Medizinische Biochemie II - Seminar HM".
Hinweis für Repetenten: Die Themen dieser Veranstaltung, die bereits in Vorjahren besucht wurden, müssen nicht wiederholt werden.
Medizinische Biochemie II - Praktikum HM und ZMdemnächst09.06.2024obligatorisch
Ernährung - Wahlpflichtfach28.02.202414.04.2024wahlobligatorisch
Leistungskontrollen Humanmedizin
Medizinische Biochemie I - Seminartestate HM
► keine eigene Stud.IP-Veranstaltung!
siehe Spalte
"Hinweise zur Teilnahme"
obligatorisch. Die Teilnehmenden des Seminars sind automatisch auch für diese Leistungskontrollen angemeldet. Eine Abmeldung von dieser Leistungskontrolle bei gleichzeitiger Seminarteilnahme ist nicht möglich.
Termine: 1. 25.04.2024, 2. 13.05.2024 (Ausweichtermin für 09.05.2024), 3. 23.05.2024, 4. 06.06.2024
Medizinische Biochemie II - Seminarabschlusstestate (18.06.2024)siehe Spalte
„Hinweise zur Teilnahme"
fakultativ. Die Anmeldung erfolgt automatisch nach Auswertung der gesamten Seminarleistungen durch die jeweiligen Seminarleiter/innen. Die Abmeldung ist durch die Studierenden per E-Mail an Lehre.Biochemie{bei}med.uni-rostock.de möglich.
Seminarklausur Medizinische Biochemie II (21.06.2024)demnächst09.06.2024obligatorisch
Medizinische Biochemie I - Praktikumstestate HM und ZM
(03.07.2024 SG 1 - 4, 15.07.2024 SG 5 - 10,  voraussichtlich 18.07.2024 Wiederholung)
siehe Spalte
"Hinweise zur Teilnahme"
obligatorisch. Die Teilnehmenden des Praktikums in demselben Semester sind automatisch auch für diese Leistungskontrolle angemeldet. Repetenten ohne erneute Praktikumsteilnahme melden sich bitte per E-Mail an Lehre.Biochemie{bei}med.uni-rostock.de an. Eine Abmeldung von dieser Leistungskontrolle bei gleichzeitiger Praktikumsteilnahme ist nicht möglich.
Wiederholung der Seminarklausur Medizinische Biochemie II (17.07.2024)26.06.202403.07.2024Wiederholung, Nachholung

Medizinische Biochemie - Generaltestate (19.07.2024)Juni 202416.07.2024fakultativ, nur Repetenten
Bis zur Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen für das Generaltestat (vgl. Kurs- und Testatordnung der Universitätsmedizin Rostock) ist die Anmeldung möglich, gilt aber unter Vorbehalt,

• Allen Studierenden, die den Ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung noch nicht absolviert haben, wird dringend empfohlen, sich in die Veranstaltung für die Vorlesung einzutragen, um Zugang zu den aktuellen Lehrmaterialien und zu wichtigen Informationen zu erhalten. Dies gilt auch, wenn bereits einige oder alle Leistungsnachweise im Fach Biochemie / Molekularbiologie erreicht wurden.

• Nur bei erstmaliger Anmeldung im Fach Biochemie / Molekularbiologie (in der Regel zum Wintersemester):
    Zusätzlich zum Selbsteintrag in die Stud.IP-Veranstaltungen erfolgt in der ersten Seminarveranstaltung einmalig eine schriftliche Anmeldung durch Unterschrift. Wird die Unterschrift nicht spätestens in der zweiten Seminarwoche geleistet, erfolgt automatisch eine Stornierung der Anmeldung für das Fach Biochemie / Molekularbiologie.