Lehrveranstaltungen und Leistungskontrollen Zahnmedizin im Wintersemester

Termine und Fristen für Lehrveranstaltungen und Leistungskontrollen im Fach Biochemie / Molekularbiologie im Wintersemester 2023/24

• Um an den Lehrveranstaltungen und Leistungskontrollen im Fach Biochemie / Molekularbiologie teilzunehmen, tragen Sie sich dafür bitte in Stud.IP in die entsprechenden Veranstaltungen ein (Semesterauswahl beachten!). Dies gilt gleichermaßen für Studierende im regulär dritten Semester sowie für Studierende höherer Semester (Repetenten oder Zurücksteller) und Quereinsteiger (aus anderen Studiengängen oder von anderen Universitäten).

Alle Termine gelten unter Vorbehalt! Änderungen durch unvorhergesehene Umstände sind möglich (geänderte Termine sind durch Unterstreichung hervorgehoben).
Lehrveranstaltungen Zahnmedizin
Medizinische Biochemie I - Vorlesung23.08.202301.10.2023fakultativ (Die Eintragung in die Stud.IP-Veranstaltung für die Vorlesung wird dringend allen Studierenden empfohlen, die das Fach Biochemie / Molekularbiologie noch nicht vollständig abgeschlossen haben.)
Stoffwechsel-Biochemie für Studierende der Zahnmedizin - Wahlfach25.09.202322.10.2023wahlobligatorisch (Die freiwillige Teilnahme ohne Leistungsnachweis ist ebenfalls möglich.)
Medizinische Biochemie I - Praktikum HM und ZM23.08.202322.12.2023obligatorisch
Leistungskontrollen Zahnmedizin
Zweite Wiederholung der Klausur für Zahnmedizinstudierende Medizinische Biochemie II - neue ZApprO (20.10.2023)18.09.202315.10.2023(Wiederholung/Nachholung aus dem vorhergehenden Sommersemester)
Medizinische Biochemie I - Praktikumstestate HM und ZMsiehe Spalte
"Hinweise zur Teilnahme"
obligatorisch (26.01.2024, Wiederholung am 29.01.2024 und 22.02.2024) (Die Teilnehmenden des Praktikums in demselben Semester sind automatisch auch für diese Leistungskontrolle angemeldet. Repetenten ohne erneute Praktikumsteilnahme melden sich per E-Mail an Lehre.Biochemie{bei}med.uni-rostock.de an. Eine Abmeldung von dieser Leistungskontrolle bei gleichzeitiger Praktikumsteilnahme ist nicht möglich.)
Klausur für Zahnmedizinstudierende Medizinische Biochemie I (31.01.2024)erfolgt im Online-Prüfungsportalobligatorisch
vorgezogene, mündliche Wiederholung der Klausur für Zahnmedizinstudierende Biochemie I oder II (02.02.2024)  fakultativ, nur Repetenten
Bis zur Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen für die vorgezogene, mündliche Wiederholung (vgl. Regularien über den Erwerb der Scheine) ist die Anmeldung möglich, gilt aber unter Vorbehalt,
Wiederholung der Klausur für Zahnmedizinstudierende Medizinische Biochemie I (11.03.2024)erfolgt im Online-Prüfungsportal(Wiederholung/Nachholung)

• Allen Studierenden, die den Ersten Abschnitt der Zahnärztlichen Prüfung noch nicht absolviert haben, wird dringend empfohlen, sich in die Veranstaltung für die Vorlesung einzutragen, um Zugang zu den aktuellen Lehrmaterialien und zu wichtigen Informationen zu erhalten. Dies gilt auch, wenn bereits einige oder alle Leistungsnachweise im Fach Biochemie / Molekularbiologie erreicht wurden.