Lehrveranstaltungen und Leistungskontrollen Mikrobiologie und Biochemie (Master)

Termine und Fristen für Lehrveranstaltungen und Leistungskontrollen im Wahlpflichtmodul Medizinische Biochemie im Sommersemester 2023

• Um an den Lehrveranstaltungen im Wahlpflichtmodul Medizinische Biochemie teilzunehmen, tragen Sie sich dafür bitte in Stud.IP in die entsprechenden Veranstaltungen ein (Semesterauswahl beachten!). Dies gilt gleichermaßen für Studierende im regulären Semester sowie für Studierende höherer Semester (Repetenten oder Zurücksteller) und Quereinsteiger (aus anderen Studiengängen oder von anderen Universitäten).

• Die Anmeldungen für die Leistungskontrollen im Wahlpflichtmodul Medizinische Biochemie erfolgen über das Prüfungsamt Biowissenschaften. Auskünfte hierzu erteilt das Studienbüro des Instituts für Biowissenschaften.

Lehrveranstaltungen Mikrobiologie und Biochemie (Master)
Medizinische Biochemie II - Vorlesung 02.04.2023fakultativ (Die Eintragung in die Stud.IP-Veranstaltung für die Vorlesung wird dringend allen Studierenden empfohlen, die das Wahlpflichtmodul Medizinische Biochemie noch nicht vollständig abgeschlossen haben.)
Medizinische Biochemie - Tutorium MIB 09.04.2023wahlobligatorisch
Leistungskontrollen Mikrobiologie und Biochemie (Master)
Klausur Medizinische Biochemie (19.07.2023)erfolgt über das Prüfungsamt Biowissenschaftenwahlobligatorisch
Wiederholung der Klausur Wahlpflichtmodul Medizinische Biochemie (wahlweise am 01.12.2023 oder am 18.03.2024)erfolgt über das Prüfungsamt Biowissenschaften(Wiederholung, Nachholung, Notenverbesserung)

• Allen Studierenden, die im Wahlpflichtmodul Medizinische Biochemie noch nicht alle erforderlichen Leistungsnachweise erbracht haben, wird dringend empfohlen, sich in die Veranstaltung für die Vorlesung einzutragen, um Zugang zu den aktuellen Lehrmaterialien und zu wichtigen Informationen zu erhalten.