Lehrveranstaltungen und Leistungskontrollen Medizinische Biotechnologie im Wintersemester

Termine und Fristen für Lehrveranstaltungen und Leistungskontrollen im Modul Medizinische Biochemie und Molekularbiologie im Wintersemester 2023/24

• Um an den Lehrveranstaltungen und Leistungskontrollen im Modul Medizinische Biochemie und Molekularbiologie teilzunehmen, tragen Sie sich dafür bitte in Stud.IP in die entsprechenden Veranstaltungen ein (Semesterauswahl beachten!). Dies gilt gleichermaßen für Studierende im regulär ersten Semester sowie für Studierende höherer Semester (Repetenten oder Zurücksteller) und Quereinsteiger (aus anderen Studiengängen oder von anderen Universitäten).

• Die Anmeldungen für die Leistungskontrollen im Modul Medizinische Biochemie und Molekularbiologie erfolgen im Online-Prüfungsportal. Auskünfte hierzu erteilt das Studiendekanat.
Lehrveranstaltungen Medizinische Biotechnologie
Medizinische Biochemie I - Vorlesung23.08.202301.10.2023fakultativ (Die Eintragung in die Stud.IP-Veranstaltung für die Vorlesung wird dringend allen Studierenden empfohlen, die das Modul "Medizinische Biochemie und Molekularbiologie" noch nicht vollständig abgeschlossen haben.)
Medizinische Biochemie und Molekularbiologie - Seminar MBT11.10.202318.10.2023obligatorisch
Medizinische Biochemie und Molekularbiologie - Praktikum MBT21.01.202424.01.2024obligatorisch
Leistungskontrollen Medizinische Biotechnologie
Wiederholung der Klausur Funktionelle Biochemie und Humangenetik (27.10.2023)erfolgt im Online-Prüfungsportal(Wiederholung, Nachholung, Notenverbesserung)
Klausur Medizinische Biochemie und Molekularbiologie (08.02.2024)erfolgt im Online-Prüfungsportalobligatorisch

• Allen Studierenden, die im Modul "Medizinische Biochemie und Molekularbiologie" noch nicht alle erforderlichen Leistungsnachweise erbracht haben, wird dringend empfohlen, sich in die Veranstaltung für die Vorlesung einzutragen, um Zugang zu den aktuellen Lehrmaterialien und zu wichtigen Informationen zu erhalten.

• Nur bei erstmaliger Anmeldung zu einer Lehrveranstaltung am Institut für Medizinische Biochemie und Molekularbiologie (in der Regel zum Modul "Medizinische Biochemie und Molekularbiologie" im Wintersemester):
    Zusätzlich zum Selbsteintrag in die Stud.IP-Veranstaltungen erfolgt in der ersten Seminarveranstaltung einmalig eine schriftliche Anmeldung durch Unterschrift. Wird die Unterschrift nicht spätestens in der zweiten Seminarwoche geleistet, erfolgt automatisch eine Stornierung der Anmeldung für das betreffende Modul.